[Eisfair] E1 und mal wieder Zertifikate

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Mär 25 20:58:29 CEST 2018

Am 25.03.2018 um 20:49 schrieb Juergen Edner:

Hallo Jeurgen,

> Ein solches Zertifikat ist nur dann nicht vernünftig im lokalen
> Netz nutzbar, wenn die lokale Domain nicht gleich einer eigenen,
> offiziell registrierten Domain ist. Der Prüfprozess verwendet
> nämlich den FQDN aus dem Zertifikat um eine Challenge mit dem
> Server auszutauschen.

hattest Du nicht mal geschrieben,
dass man certs_dehydrated nach dem Schema

DEHYDRATED_DOMAIN_1_NAME='meine.domain1.com:meine.domain2.com:meine.domain3.com'

konfigurieren kann? Wäre für mich interessant weil ich mehrere
Apache-VHost habe.
Dann sollte eine andere lokale Domain ja kein Problem sein aber .lan
ging wohl nicht.?

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke