[Eisfair] Installation mini_httpd

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Sa Mär 31 18:43:41 CEST 2018

Am 31.03.2018 um 13:25 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Fridrich,

> dies zeigt ja schon einmal dass generell ein Prozess läuft,
> auch wenn noch nicht zu erkennen ist warum das Startskript
> hängt.

> Diese Parameter sollte erst einmal nicht von Relevanz sein.
> Schriebst Du nicht, dass Du in einer VM testest? Hast Du auch
> sicher gestellt, dass Du eine korrekte Port-Weiterleitung für
> den Port 443/tcp konfiguriert hast?

Ja.

In der Windows Firewall und auf dem Router.

> Wäre die VM einmal von extern im Zugriff, sodass ich mir die
> Sache bei Bedarf einmal direkt ansehen könnte?

Wäre. Das wie und wann über die bekannte Mailadresse.
Die war letztes Mal übervoll.

Bin heute ab 21:00h wieder da.

> Gruß Jürgen

Die Sache mit dem Mini_httpd hat sich gelöst.
Habe alle Module und ihn selbst deinstalliert.

Danach erst mal nur den mini_http.
Die neueste Version lies sich installieren und hat gestartet.

Läuft jetzt beim (re)booten des Systems durch bis zur Eis Anmeldung.
Das war vorher nicht.

Ebenso sauberes durchlaufen nach der Konfiguration der Einstellungen.
Das Programm wird gestoppt und wieder gestartet.
Rückkehr zum Menü.

In der neuesten Version vom mini_httpd ist der Port 8443 voreingestellt.
Habe den wieder auf 443 gesetzt.

Habe Time-Sync und Pagestatus als Modul installiert.
Bisher kein Problem.

Der Hänger muss bei den anderen Modulen gewesen sein.
Hatte alle damals mal installiert.

Sidecopy
Unimount
WoLSoL

Um das fonts Problem zu lösen, die sich nicht updaten lassen will
(Version 2.6.1) muss ich nachstehende Pakete deinstallieren.

error: uninstallation aborted due to pending requirements!
List of pending requirements:
package: fonts-utf8-dejavu
     |<-- eisgraph
     |      |<-- eisgraph_mod_hddtemp
     |<-- rrdtool
            |<-- rrdtool-perl5162
            |<-- eistemp
            |<-- rrdtool-perl
            |      |<-- eistemp
            |<-- eisgraph
                   |<-- eisgraph_mod_hddtemp

Press ENTER to continue

Das ging jetzt zu deinstallieren bis auf rrdtool-perl15162
Die ist sehr alt.

Package: rrdtool - Perl Module for Perl 5.16.2

   Name:      rrdtool-perl5162
   Package:   rrdtool - Perl Module for Perl 5.16.2
   Version:   1.3.2