[Eisfair] Downloadserver, eigener

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Mär 31 19:39:19 CEST 2018

> Hallo Kay,

> IMHO ging es im um lokale Verfügbarkeit möglicherweise eigener Pakete.

Das konnte ich nicht so konkret heraus lesen.

> Ziemlich viel wohl, aber wozu sollte man das lokal alles vorhalten?

Wenn es 2,6 GB sind, so viel kommt mir das nicht vor. Allerdings möchte
ich das derzeit (wenig Ressourcen) auch nicht unbedingt in eine VM packen.

Grund: Lahme Internet-Verbindung. Bandbreite sparen um Platz für anderen
Traffic zu haben (sync kann man dann ja automatisch in der Nacht machen
lassen). Und lokale Unabhängigkeit von der Internet-Leitung beim neu
installieren (Proxy-style).

Es ist halt erst mal die Hürde zu nehmen ein Mirror-System ein zu
richten und dann den initialen Sync zu bewältigen.

Als ich ipfire mit dem webaccelerator laufen hatte war ab dem updaten
des 2. EIS jedenfalls schon ein Tempo-sprung zu bemerken. Weil der
(squid) die gängigen update-pakete schon im cache liegen ließ.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)