[Eisfair] [] NFSclient mag nicht mehr

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Do Mai 10 08:33:10 CEST 2018

  und ich
Hallo Jürgen.
Der frühe Wurm schläft im Vogel...

Am 10.05.2018 um 05:04 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Tanne,
> Ich konnte bei mir beobachten, dass der Klientendienst in einer
> solchen Situation bei seinen Versuchen die Verbindung wieder herzu-
> stellen manchmal so eine hohe Systemlast generiert, dass das System
> andere Dienste nur noch sehr träge ausführt. Dadurch hat man den
> Eindruck dass die Dienste nicht beendet werden können. Dieses Problem
> existiert schon so lange wie es das Paket gibt. Eine Lösung dafür konnte
> ich bis dato noch nicht finden.

Ja, das könnte sich mit meiner Beobachtung decken. Also stürze ich mich
heute Abend auf die Frage, warum keine Verbindung zwischen Client und
Server gelingen will. Wenn das gelöst ist, erledigt sich evtl. das
stopp-Problem des Clients.

Viel kann ich noch nicht sagen, nur eine Meldung taucht beim Server bei
Menü-Aktionen auf:
   Show list of active NFS server mounts
     clnt_create: RPC: Port mapper failure - Authentication error

Sag mir, was du brauchst, heute Abend gehts weiter.

> Gruß Jürgen

Grüße, Tanne