[Eisfair] Raspberry pi als simpler print-server

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Sep 4 20:50:58 CEST 2018

> Hallo Marcus

Ich erinnere mich an den Artikel und das es irgendwas mit dns-blackhole
und anderem zu tun hatte. Aber nicht mehr daran wo genau der Vorteil
liegen sollte. Das was du oben erwähnst muß ich da wohl überlesen haben.

> das geht mit eisfair auch ;-)
>
> bind9-plugin-adserver

Wenn man einen Internen Bind hat, wie ich (auch)! Sonst wäre es auf
einem FLI4L besser oder?

> Das abweisen kannst aber nicht immer verhindern, da einige Seiten
> auch pruefen, ob die links geladen werden.
>
> z.B bild.de
> [...
> Mit Ihren aktuellen Browser-Einstellungen können Sie BILD.de nicht
> mehr besuchen
> ...]
>
> da muss man dann entscheiden ob man auf dieses Seiten angewiesen ist
> oder nicht.

Niemand ist auf diese Seite angewiesen. Allerdings ist die Beschreibung
des bind9-plugin-adserver nicht wirklich erhellend. Wo kommt z.b. diese
Liste her die da runter geladen wird, kann man die selbst bearbeiten und
ist das; wie ich vermute; nur eine Umleitung nach localhost die dies
plugin macht?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)