[Eisfair] update von Paketen für eisman

Helmut Pohl helmut_pohl at arcor.de
So Sep 23 09:32:12 CEST 2018

Hallo,

ich versuche gerade einen virtuellen eisfair auf die aktuellen Pakete
upzudaten. Nach einigen Schwierigkeiten funktionierte es mit dem
manuellem update. Mittlerweile ist der eiskernel-virt 3.18.1 und base
2.8.8 installiert. Apache lässt sich nicht updaten, er verlangt nach
sqlite >= 2.8, die ich allerdings nicht installieren kann. Es erscheint
die Fehlermeldung: "error: link requirement sqlite >= 2.8.0 not found!"
Eine Deinstallation von sqlite und anschliessender Installationsversuch
von Apache brachte keinen Erfolg. Jetzt lässt sich sqlite 2.6.1 nicht
mehr installieren: [error: failed to download package "sqlite2"

grrrr...

Auch ist das Paket eisgraph nicht vorhanden, ich hatte offensichtlich
den Fehler gemacht vorher das Paket rrdtool upzudaten, jetzt produziert
eisgraph Fehlermeldungen im Minutentakt:

/usr/local/eisgraph/scripts/cpu0: line 79: /usr/local/bin/rrdtool: No
such file or directory

Offensichtlich wird das rrdtool jetzt in /usr/bin installiert, eisgraph
erwartet es jedoch noch in /usr/local/bin. Ich konnte die
Fehlermeldungen insoweit abstellen, indem ich die rrd* - Programmdateien
mit links umgebogen habe.

Kann mir jemand das aktuelle Paket von eisgraph, sqlite2 und sqlite3 zu
Verfügung stellen?

Viele Grüße
Helmut