[Eisfair] Nextcloud on Eis

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Apr 8 22:55:49 CEST 2019

Hallo Jürgen,

ehrlich gestanden, ich hab's (noch) nicht verstanden. :)
Vielleicht denkst Du da auch schon eine Ecke weiter/zu weit.
(Ich denke, wir konfigurieren dich einen Einfachen Internet Server?)

Btw. ich habe OWNCLOUD_WEB_ROOT wieder aus der Nextcloud-Config entfernt.
Danke für den Hinweis.

Grüße. / Hilmar.

Am 08.04.19 um 18:39 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Marcus,

> es muss grundsätzlich zwischen dem Pfad unterschieden werden in dem
> die Programmdateien physikalisch abgelegt werden, z.B.  /var/nextcloud,
> und dem Pfad über den ich auf die Installation zugreife.
ich dachte in /var/nextcloud (default) stehen die Daten (s. OWNCLOUD_DATA-DIR)?
(und nicht die Programmdaten)<verwirrt>