[Eisfair] Nextcloud on Eis

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Do Apr 11 10:58:36 CEST 2019

Hallo Jürgen

> Wurde in der Apache-Konfiguration die index.php über den Parameter
> APACHE2_DIRECTORY_INDEX korrekt konfiguriert?

Bei mir: APACHE2_DIRECTORY_INDEX='index.html index.htm'

Lt. OnlineDoku zum Feld: "Wenn PHP installiert wird, wird (in der Konfiguration nicht sichtbar) automatisch index.php hinzugefügt"

Offensichtlich wird die index.php nicht gefunden, weil sie im falschen Verzeichnis steht?
Nach meiner letzten Apache-Konfig mit den beiden VHOSTS gibt es jetzt auch ein /var/www/e64nc/ mit einem index.html. Wird das
bei "https://e64nc benutzt.
Wie kann ich erreichen, dass /var/www/htdocs/nextcloud/index.php benutzt wird?

Grüße. / Hilmar.