[Eisfair] [E1] Überlauf /var/cache/fontconfig/

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 17 16:32:00 CEST 2019

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> erledigt.
>
> #> date; ls -l /var/cache/fontconfig/ |wc -l ; cat /tmp/fc-cache.caller
> Wed Apr 17 16:13:18 CEST 2019
> 10947
> 10407 pts/0    SNs    0:00 -bash
> 10407 pts/0    SNs    0:00 -bash
> 28540 pts/0    SNs    0:00 -bash
>
> müsste da jetzt nicht noch mind. eine Zeile mehr in fc-cache.caller sein?
> Und es kamen auch wieder 45 Dateien hinzu.

IMHO ja, wenn wirklich fc-cache durch irgendwen ausgeführt wird; also ist es
fc-cache selbst nicht.

Die 45 Dateien kamen exakt durch den manuellen eisgraph-Aufruf
reproduzierbar hinzu?

> eisgraph 1.3.5
> rrdtool 2.8.6

Ok, das ist ok.

Es hängt mit dem font-util-Paket zusammen; nachdem ich das installiert habe,
kamen schon bei der Installation ds Paketes Unmengen im Cache.Verzeichnis
hinzu.

Wenn du font-util nicht wirklich brauchst, deinstalliere das mal.