[Eisfair] TVH Adapter, FW/treiber fehlt

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Apr 24 16:22:31 CEST 2019

Hallo Dirk,

> Da hast Du recht, es gibt auch noch eine Skystar S2, wenn ich das
> richtig gesehen habe.

bezüglich der Benennungen herrscht da leider ein ziemlicher Wildwuchs.
Skystar S2 und Skystar HD unterscheiden sich m.W. in den empfangbaren
Frequenzbereichen.

> Aber den dmesg-Ausgaben nach zu urteilen, wird die bei Kay ja als
> Skystar2 erkannt, sollte also die gleiche sein, wie bei mir.

Auf diese Ausgaben kann man sich leider nur bedingt verlassen. :-(

Die Skystar-2 kann definitiv nur SD und da Kay schreibt, seine Karte
beherrsche HD, ist es ein anderes Modell.

> Warum nicht, wenn er sowieso schon 24/7 läuft, auch noch die Aufnahmen
> vom Eisfair tätigen lassen. So zumindest war damals bei mir das
> Ansinnen, wobei mir damals das VDR-Eisfairpaket mit seinen Zusatzpaketen
> wie Streaming und automatischer Konvertierung, bis hin zum
> automatisierten DVD-Brennen eigentlich bedeutend besser gefiel.

In der Konfiguration natürlich absolut sinnvoll.

Kay betreibt aber einen Proxmox-Server und da wäre es imho sinnvoller,
eine weitere, spezialisierte VM einzurichten.

Gruß
Heinz-Peter