[Eisfair] Boot-Pinguine?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Dez 22 17:08:44 CET 2019

> Hallo Hilmar,

> Wenn der Kernel bootet, zeigt er mit der Zahl der Pinguine die Zahl der
> logischen CPU-Kerne an, IMHO zählt HyperThreading hier auch.

Das war mir auch bekannt aber ich bin nicht sicher ob HT da wirklich mit
zählt. IMHO zählen da nur Sockel und Echte Kerne.

Mein Eis-64 auf echtem Blech hat dualcore und m.W. HT zeigt aber nur 2
Pinguine.

> Das Atomium habe ich jetzt so bewußt nicht wahrgenommen.

Lt. Holger muß man vga =773 in lilo.conf eintragen. Hab ich nie
modifiziert und das logo drum auch nie gesehen. Aber, ich denke ich
werd's mal probieren.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)