[Eisfair] E1: Base 2.7.7 index-list not found bei updateversuch

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Feb 25 22:57:57 CET 2019

Am 25.02.2019 um 22:46 schrieb Kay Martinen:
> Hallo
>
> base     : 2.7.7
> eiskernel: 2.32.0 (3.2.87-eisfair-1-SMP)
>
> Ist seit mitte letzen Jahres nicht mehr an gewesen und ich wollte ihn
> jetzt aktualisieren. Beim versuch aus dem menü "update local database"
> zu starten oder einem eisman update kommt eine Meldung das in
>
> /var/lib/install/get-index zeile 144 /var/lib/index/index-list datei
> oder verzeichnis not found
>
> Beim zweiten Pfad kann ich mich irren da aus der Erinnerung und jetzt

Nachtrag: Die Fehlermeldung lautet:

/var/install/bin/get-index: line 144: /var/lib/index/index-list: No such
file or directory

Ein Blick in die Datei zeigt was von "additional search path" und weiter
unten CDROM und USB. Ich hatte den CD-ROM eintrag noch in den Quellen.
Aber auch nach dessen Entfernung bleibt diese Fehlermeldung.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)