[Eisfair] E1 div. update probleme

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Feb 26 20:39:10 CET 2019

> Hallo Kay,

> Was ist an diesem alten und ewig nicht benutzten System so wichtig, dass du
> das updaten statt neu aufsetzen willst.

Fehlschluß: 1998 ist nur das Datum das er beim start hatte, evtl. weil
die Batterie schwach war. Die Eisfair installation da drauf ist vom
letzten Jahr.

Aufgefallen ist mir das falsche Datum als er beim updaten einen haufen
meldungen der art "... date ... is in the future" brachte.

Ich versäumte das systemdatum vorher zu prüfen und auch ob ntp oder
netdate es beim starten setzten - was ich ungeprüft annahm. ntp ist aber
nicht installiert und netdate hatte den falschen zeitserver (=keine Antwort)

Das Setup mit 4 IDE Platten und einem Softraid 1, einem SCSI Streamer
und einem LCD ist auch nicht so simpel das ich eine neuinstallation in
betracht zog.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)