[Eisfair] [E1]: shell level (1000) too high, resetting to 1

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Fr Jan 18 18:24:13 CET 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Rolf,

> Fein, da kann sich schonmal was verhaken und das ist dann auch nicht
> zwingend das certs-Paket Schuld.
>
> Das Thema Zertifikate ist dermaßen komplex, dass ich mich immer schon
> gewundert habe, wie Jürgen das soweit automatisieren konnte.

ich steige da auch nicht ansatzweise durch.

b.t.w.: Dein Script zur Bereinigung lieferte im Ergebnis eine
Warnmeldung auf eine interne Domain, die ich seit einigen Jahren nicht
mehr genutzt habe. (Daher auch die Idee die eigene ca abzustellen). Ich
konnte nicht nachvollziehen woher diese Info stammt. Wenn ich da noch
etwas für das Script recherchieren kann....

Grüße Rolf