[Eisfair] pcspkr (et al)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Mär 4 16:24:27 CET 2019

...habe auch mal virtio-net geblacklistet und dann mit

# modprobe virtio-net
# /etc/init.d/ip-eth start

das Netzwerk händisch geladen.

Danach war - ohne Verzögerung, sofort - das Netzwerkdevice inkl. IP-Adresse vom DHCP-Server vorhanden (ip a).

Das kann es also wirklich nicht gewesen sein. Ich werde jetzt mal Deinen Vorschlag mit den Startup-Skripts verfolgen.

Gruß. / Hilmar.