[Eisfair] pcspkr

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mär 4 17:33:23 CET 2019

Hi Marcus,

> IMHO hat das nichts mit Soundhardware zu tun, sondern ist der
> "Mainboard-Piepser".
schon klar. Ich wollte nur deutlich machen, dass auch aus der "Ecke"
nichts kommen kann. ;)

Ich habe in der base bzgl. des Moduls

1
pcspkr
no

gesetzt, das bringt aber nichts. Auch das Anlegen einer Datei in
modprobe.d mit dem Inhalt "blacklist pcspkr" hilft nicht.
Es kommt immer das:

[   28.861158] input: PC Speaker as /devices/platform/pcspkr/input/input7
[   29.165404] Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...
[   29.231689] Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...

Ok, stört nicht wirklich, ist nur auffällig und unerklärlich.

Gruß
Heinz-Peter