[Eisfair] pcspkr (et al)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 5 17:46:56 CET 2019

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

>  > ich habe bewußt nicht in eine Datei
>  > schreiben lassen, da zum fraglichen Zeitpunkt nicht gewährleistet ist,
>  > dass da etwas schreibbar gemountet ist.
>
> ich hab's verstanden! :)
> Werde als nächstes die "Log"-Datei wieder aus den echos rausschmeisen...

Du hast meinen Vorschlag in etwa so abgewandelt?

echo irgendwas >> irgendeinedatei

Das geht natürlich erst nach dem Read-Mounten der Partitionen.

> ...meine Frage nach gpm o.ä. blieb bislang unbeantwortet; es wäre (nicht
> nur in diesem Fall) nützlich. Ich werde nicht noch mal den Bildschirm
> abtippen, wie beim letzten mal. Habe aber noch eine andere Idee...

Film mit Smartphone machen, falls das nicht die Bildwiederholfrequenz des
Filmes "überlastet" und es dann doch nicht gescheit lesbar ist.

Die Echos waren auch nicht dazu gedacht, dass du nun das uns wortgetreu
präsentierst, sondern uns mitteilen kannst, welcher davon lange braucht
oder ob zwischen zwei aufeinanderfolgenden davon eine lange Pause ist.