[Eisfair] pcspkr (et al)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 5 21:59:22 CET 2019

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Oh Mannn! Ich hab's verstanden!
> (Ich sitze hier mit gerötetem Kopf! Es ist mir peinlich, ein solchen
> Fehler gemacht zu haben!)

Ehrlich gesagt, hatte ich auch erst vor, dir einen Vorschlag mit Schreiben
in eine datei zu machen, bis ... ja, bis mir siedend heiß einfiel, dass das
erst ab einem bestimmten zeitpunkt geht.

Ales gut.

> Von den 14 Start-Scripts fallen 2 aus der Reihe; die Laufzeiten der
> restlichen liegen bei max. 1 Sek. (wahrscheinlich  deutlich darunter).
>
> S09console braucht ~ 4 Sek.
> S03udev braucht ~27 Sek. !!
>                  --------
> Das lange Wait ist zwischen der letzte Ausgabe aus S03udev und dem
> S03udev-Ende. Zwischen den einzelnen Scripts gibt es keine erkennbaren
> Pausen.

Kannst du mir mal den Screenshot der gesamten ausgaben von udev per PM
schicken, also der, wo von "Start von udev" ... bis "Ende von udev", also
den von dir hinzugefügten echos alles zu sehen ist.

Eventuell überlege ich mal, mit welchen weiteren Ausgaben wir dem
Startscript entlocken können, ob es was tut oder auf irgendwas wartet.

> Jetzt müsste man sich fragen, was die ungewöhnlich lange Laufzeit des
> udev-Startscripts verursacht. Da muss ich aber passen. Ich kann Dir gerne
> die scrennshot.png's per PM zusenden, wenn's interessiert.

Ja, gerne auch alle.

> Sag mir bitte, wie's (wenn's) weiter gehen soll. Helfe gerne, wenn ich
> kann.

Wir sehen weiter, wenn ich eine Idee habe, wie es weiter gehen könnte.