[Eisfair] Mailkonfiguration verlangt einen SMTP Alias, der eingetragen ist

Andreas Fehl andreas.fehl at pfalzgut.de
Mi Mär 6 13:47:47 CET 2019

Lösung gefunden.

Nach der Installation des Mail-Pakets muss die Mailkonfiguration
anscheinend einmal initial aktiviert werden.

Ich habe es bei mir repariert, indem ich mit einem einfachen Text-Editor
die Datei /etc/config.d/mail bei den SMTP-Aliases manuell angepasst habe.

Danach konnte ich die Konfiguration im eisfair Setup öffnen und auch
gleich wieder speichern. Beim Verlassen der Konfiguration wurde ich
normal nach der Aktivierung gefragt. Das habe ich mit 'Ja' beantwortet.

Seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Gruß Andreas