[Eisfair] Zeile für Cron noch kürzen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Mär 9 12:22:54 CET 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> echo ---$(date +"%a, %d %b %Y %X %z %Z")---
>
> ist auch nicht ohne "Risiko" und bei anderen Kommandos ginge das auch
> schief, denn "-" leiten üblicherweise Optionen ein, bei echo scheint das
> unkritisch zu sein, wenn das nicht zufällig "-n" oder eine real exitierende
> Option als Textausgabe gewollt ist, daher eher
>
> echo "---$(date +'%a, %d %b %Y %X %z %Z')---"

so in der Art hatte ich es noch abgeändert weil der Zeilenumbruch nicht
funktioniert hat.

echo -e "---$(date +'%a, %d %b %Y %X %z %Z')--- Executing: apcaccess
status\n""$(apcaccess status)"

Phpsysinfo brauch die erste Zeile wohl so, damit die Datei als
Datenquelle anerkannt wird.
Aber in der nächsten Zeit wird der Entwickler von phpSysinfo
ACCESS="data" auch für USV einbauen und dann brauche ich das so nicht
mehr, dann reicht allein apcaccess status.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209