[Eisfair] Eisfair Starup Waits und VM

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mär 11 10:48:35 CET 2019

Hallo Kay,

> Das würde ich hier so nicht behaupten wollen. Beim Einrichten einer VM
> braucht man eigentlich nur RAM-Menge, Diskgröße und Installations-image
> angeben. Meist wird man zusätzlich noch den Typ der Virtuellen
> Netzwerkkarte (Default: e1000) und evtl. den zu emulierenden Prozessor
> (Default: kvm64) angeben und evtl. noch ob man für das RAM Ballooning
> nutzen will. Dazu eine ID-Nr (100-xxx) und das war's eigentlich schon.
> Aber man KANN natürlich viel mehr Einstellungen machen - muß es aber nicht!

ich habe keine Ahnung, was da bei ihm schief gelaufen ist.
Mir fehlen aber die Zeit und der Antrieb, mich in ein System
einzuarbeiten, dass nur geringe Vorteile, aber offenbar doch deutliche
Nachteile gegenüber den bisher von mir verwendeten Lösungen hat.

Versteh mich bitte richtig: Ich will weder Dir noch jemand anderem
Proxmox madig machen, es ist eben einfach für MICH nicht die beste Wahl.

> Ich setzte die CPU in den 32-bit Eisfairs immer auf kvm32 und hab dies
> nur beim Test Eisfair64 auf dem Default (kvm64) gelassen. Hab aber nicht
> probiert ob dies einen Unterschied macht.

Das ist natürlich denkbar. Allerdings könntest Du ja nur den eis-1 auf
kvm64 installieren. Und damit dürfte es nicht besser werden.

Hast Du eigentlich auch so einen hohen RAM-Verbrauch für den Host?

Gruß
Heinz-Peter