[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Mär 13 17:24:54 CET 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Jürgen,
>

> Mich hatte die Schreibweise Host:Dir irritiert, von der ich annehm, dass
> dies einen laufenden rsymd auf dem Quellserver erfordert; allerdings meint
> diese Schreibweise, dass die Verbindung über ssh geht, also mit -e ssh
> identisch sein müsste.
>
> Zum Teste:
>
> Abstellen der Kompression (ohne z)
>
> Löschen der Zieldatei vor der Synchronisierung

also wieder den ganzen TDAMP-Ordner mit 84 GB Daten übertragen?

> Explizites Benutzen der Option -e ssh

Das Script benutze ich seit vielen Jahren unverändert und bisher ohne
Probleme. rsync hat sich von der unstable zu jetzigen stable Version
auch nicht verändert. Wieso soll/muß das Script nun geändert werden?
Außerdem hatte der rsync in den leeren Ordner ja funktioniert. Das ist
für mich bisher nicht logisch oder durchschaubar.

Gruß
Jürgen