[Eisfair] check_mk vs. nrpe?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Fr Mär 15 09:31:01 CET 2019

Hallo Kay,

Am 14.03.2019 um 19:48 schrieb Kay Martinen:
> Am 14.03.2019 um 19:18 schrieb Ansgar Püster:

[...]

Es scheint, dass du schon bei der Konfiguration
des Hosts mediabox im WATO GUI scheiterst.
Das ist mehrere Meter über der Ebene, auf der ich
mich in der Regel bei Nagios bewege und absolut
Check_MK-Server spezifisch.

Kannst du noch mal unter
   https://mathias-kettner.de/cms_wato_hosts.html
bei
   2.3. Host tags
nachlesen und überlegen, welchen "Agent type" du
nutzen solltest/ kannst.
Ggf. hilft hier ja erst mal "No Agent" um zumindest
einen PING-Service einzurichten.

Sorry, aber ich muss an dieser Stelle dann leider
aufgeben.

Tut mir leid. Ggf. kann ja ein anderer helfen.
Gruß,
Ansgar