[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Fr Mär 15 11:41:09 CET 2019


...die gleiche Fehlermeldung kann ich bei einem Test e1->ArchLinux-Server bestätigen.
Test von Debian als Quelle (mit rsync-3.1.2-deb9u1 / 24.12.2017) und Archlinux (mit rsync-3.1.3-1 / 29.1.2018) haben dieses 
Problem _nicht_. Bedeutet wohl, dass sie die interne Kompressionsroutinen nutzen?
Verwunderlich bleibt, warum die 1. Übertragung in leeres Verzeichnis ohne Abbruch läuft, die 2. und weitere aber abbricht! Warum 
sollte eine _Komprimierung_ beim 2. Mal daran Schuld sein?
Gruß. / Hilmar.

(Btw. entgegen Jürgens Behauptung auf dem Ziel sei kein rsync Service im Spiel, laufen - zumindest bei - mir immer 2 rsync 
Prozesse (Daten u. Protokoll) auf dem Zielsystem.)



Am 14.03.19 um 17:59 schrieb Marcus Roeckrath:

> zwischen zwei eisfair-Servern zu übertragen, fliegt mir das gerade auch um
> die Ohren, wenn ich Kompression (z) benutze:
> 
> eis # rsync -avzu --delete  eis64:/root/tmp /root/tmp
> receiving incremental file list
> tmp/aaa
> rsync: connection unexpectedly closed (7278 bytes received so far)
> [receiver]
> rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(235)
> [receiver=3.1.3]
> rsync: [generator] write error: Broken pipe (32)
> rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(829)
> [generator=3.1.3]


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair