[Eisfair] [E1]: Mail: "Process mail queue" Mailheader?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Sa Mär 16 14:42:10 CET 2019

Hallo Jürgen,

Am 16.03.19 um 14:30 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Rolf,

> da diese Nachricht täglich eingeht würde ich versuchen die Quelle z.B.
> über einen laufenden Cronjob zu identifizieren. Eventuell findet sich
> zur gleichen Zeit auch noch ein Logeintrag in der messages-Datei?!

Da geht's schon los: welche Uhrzeit? Das wäre das Erste, was ich aus dem
Header hätte herauslesen wollen.

Hätte ich aktuell eine hängende Datei aus anderer Quelle im Queue,
könnte ich mal prüfen, ob dort die Ausgabe von "v" oder "h" in "Process
mail queue" identisch ist und aktuell vielleicht ein Problem im
Mail-Paket vorhanden ist oder andererseits das Format der täglichen
E-Mail fehlerhaft ist. Kann ich irgendwie provozieren dass eine Mail im
Queue hängen bleibt?

Grüße Rolf