[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 16 21:57:51 CET 2019

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Mir will sich aber immer noch nicht erschließen, warum der jeweils 2. und
> weitere Übertragung schief geht. Das kann doch nicht
> allein eine Folge des Komprimierens sein?

Mir doch auch nicht, aber dazu müsste man den Code debuggen, um genau zu
sehen, was passiert.

Oder man diskutiert das mit den rsync-Machern - vielleicht finde ich mal
Zeit dazu.

> Vielleicht ist da doch noch ein Timeout o.ä. mit im Spiel.

Habe ich heute auch nochmal getestet, aber auch das ändert nichts an dem
Problem.

> Aber das dürfte ja uninteressant werden bzw.
> sich erledigen, wenn Jürgens nächster echter Test mit der neuen
> rsync-Version klappt.

Beunruhigt mich schon, dass sich gegen eine externe Lib gelinkt, sich bei
uns dieses merkwürdige Verhalten zeigt, dem ich gerne auf den Grund gehen
würde.

Solange werden wir aber bei den internen Komprimierungsfunktionen bleiben.