[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 17 17:22:33 CET 2019

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> As a result of the first item, the streams from rsync's version of
> zlib are *not compatible* with those produced by the upstream version
> of rsync.  In other words, if you link rsync against your system's
> copy, it will not be able to interoperate with any other version if
> the -z option is used.  (Sorry.  Sometimes standard is better than
> better.)
>
> 2. Es können nur rsync-Versionen miteinander kommunizieren, die auf
> gleiche Weise die libz benutzen, also intern oder extern gelinkt.

Vielleicht ist ja ein Englisch-Spezi hier, weil ich das wohl nicht so
verstanden haben, wie es gemeint ist.

Ein Versuch mit SuSE rsync und unserer Version war auch bei eingeschalteter
Kompression möglich.

Habe nur kleine Dateien benutzt, also jetzt keinen Belastungstest wie in den
letzten Tagen zwischen zwei eisfair-Servern durchgeführt.