[Eisfair] Last LogIn Befehlt defekt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 17 17:52:28 CET 2019

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Das habe ich wegen eines Mailflutfehlers damals so
> hoch gesetzt, das passt.
>
> EISGRAPH_COLLECT_INTERVAL='10080'
> EISGRAPH_GRAPH_INTERVAL='10080'

Da hast du den Parameter aber gründligst missverstanden: Das sind Angaben in
Muiten also maximal einmal pro Minute; 10080 hießße alls 10080 Minuten -
natürlich nur in der Theorie, denn als Zeitangabe beim cron der Form
*/10080 weiß ich überhaupt nicht, was der cron daraus macht, denn Sinn
macht für den Minutenparameter eine solche Angabe nicht, sondern maximal
59; ob auch das wiklich Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Bitte korrigiere das, damit in der crontab eine sinnvole Zeit entsteht.