[Eisfair] MariaDB, root Passwort?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 19 16:04:56 CET 2019

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe wrote:

> mysql5173 mit php5 und phpmyadmin51
>
> jetzt auf
> mariadb102 php7 und phpmyadmin55
>
> Das hatte ich mal alles zusammen aktiv (bis auf php5) natürlich
> wie gesagt, von Mischformen und "Redundant'zen" rate ich ab, weil nervig

Es gibt Leute, die brauchen für eine einzelne Anwendung zwingend eine alte
mysql-DB und nutzen aber für alles andere ein aktueles DB-Paket.

Um diesem Wunsch Rechnung zu tragen, wurde die Parallelinstallation
ermöglicht, die man aber auch nur dann machen sollte, wenn dies
unumgänglich ist.

Auch aus Sicherheitsgründen, sollte man auf die jeweils neueste Version
setzen.