[Eisfair] Mail relay?==?utf-8?Q? und spam

Michael Röhrig Michael at roehrig.tv
Fr Mär 22 20:50:16 CET 2019

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tests!
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich den Weg gefunden habe.

Der Spammer scheint das Passwort des Users (der hier im Test Hans
heißt) irgendwie bekommen/erraten zu haben.
Um das als Ursache auszuschließen hatte ich das Kennwort geändert.
Dabei aber übersehen, dass ich für Mail eine eigene Liste an Usern
habe.

Dass Kennwort hatte ich nicht geändert! (Ich Depp!)
Damit könnte der Spammer weiterhin Mails versenden. Ich habe das heute
noch einmal durchgespielt und konnte mich testweise nicht mit dem neuen
Kennwort als Hans anmelden.

Bitte entschuldigt wenn ich Euch damit unnötige Arbeit gemacht habt.

Viele Grüße Michael