[Eisfair] [E1-32] Nextcloud-Update schlägt fehl

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Mai 8 09:21:28 CEST 2019

Hallo Christian,

> das Update auf die aktuelle Nextcloud-Version schlägt fehl mit:
>
> OC\ServerNotAvailableException: Connection to LDAP server could not be
> established
> Update failed
> Maintenance mode is kept active
>
> Nextcloud authentifiziert sich gegen ein AD, was vor dem Update auch
> funktioniert hat. What to do?

zu einer solchen Spezialkonfiguration kann ich wenig sagen und kann
diese auch nicht unterstützen. Dazu müsstest Du dich im Nextcloud-
Hilfeforum umsehen, wo u.a. auch das Thema LDAP bereits wiederholt
behandelt wurde. Siehe z.B. hier:
https://help.nextcloud.com/search?q=Connection%20to%20LDAP%20server%20could%20not%20be%20established

Ich würde erst einmal die LDAP-Funktion deaktivieren, das System
aktualisieren und anschließend wieder versuchen die LDAP-Funktion
wieder zu reaktivieren.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org