[Eisfair] Update alsa hat ein Problem

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Mai 8 22:20:33 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Ich würde sagen, das Paketupdate hat funktioniert, nur das Laden der neuen
> Module nicht.
>
> Nach einem Reboot sollte das aber dann korrekt sein.

Das hatte ich mir dann auch so überlegt ...
Aber danach geht alsa nicht mehr.
Mir ist noch nicht ganz klar warum, da muss sich etwas grundlegendes
geändert haben.
Es wird nicht mal mehr die Hardware gefunden.

Aber ich weiß nicht so richtig wie ich das überprüfen kann, in dmesg
sehe ich die Hardware aber.

--
Gruß,
Helmut