[Eisfair] eisman query, da haette ich was ...

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Mai 13 22:30:12 CEST 2019

Hallo @all,

eisman query will *wirklich* den exakten Wortlaut? :-(
Irgendwie am Ziel vorbei?

Wenn ich was suche, weil ich nicht weiss, wie es heisst, oder?
Sonst kann ich es direkt eingeben. :-)

s. hier:

eisx86 # eisman query tcpdum

	-nix-

aber ...

eisx86 # eisman query tcpdump

name       tcpdump
version    2.8.1
short      tcpdump - A tool for network monitoring
date       2018-09-27
url        https://www.pack-eis.de/dl.php?l=26278/tcpdump.tar.bz2
status     stable

Oder:

eisx86 # eisman query virt

		-nix-

aber ...

eisx86 # eisman query eiskernel-virt

name       eiskernel-virt
version    3.40.0
short      eisfair Kernel (Linux 3.16.65-eisfair-1 VIRT)
date       2019-05-07
url        https://www.pack-eis.de/dl.php?l=30560/eiskernel-virt.tar.gz
status     stable

Oder gibt es einen Trick, der aber auch bekannt sein muss (die Katze
beisst sich in den Schwanz ;-)), damit man die nicht bekannten,
gesuchten Pakete findet. ;-) ;-) ;-)

Wenn ich beim

eisman update

nicht gesehen haette, dass fuer x86 ein virt-Kernel existiert, waere die
Suchmaske voellig defizitaer.

Ist das ein Feature oder ein Bug?

Gruss
Derya