[Eisfair] Nextcloud

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 15 17:03:17 CEST 2019

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe wrote:

> Ja ich habs geschafft,
> 2 Nachmittage, 2 Abende und eine Kiste Bier braucht man dafür.
> :-)

Wer hats Bier getrunken? Du oder war das der Preis für den helfenden
Freund? ;-)

Also geht es doch.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man ein "Profi"-System haben will, was
einem aber eine externe Intelligenz so ganz aus der Glaskugel ohne eigenes
Zutun zusammenstellen soll.

Mein rat: Immer von unten nach oben und dann steht die
nextcloud-Installation ganz am Ende.