[Eisfair] Nextcloud

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mi Mai 15 20:56:45 CEST 2019

> 2 Nachmittage, 2 Abende und eine Kiste Bier braucht man dafür.
>
> Wer hats Bier getrunken? Du oder war das der Preis für den helfenden
> Freund? ;-)
>
> Also geht es doch.
Ich habs immer nach "Feierabend" getrunken". Erst aus Frust dann aus Freude.
Helfer gibt es in der Tat wenig. Viele haben Ahnung, aber keine Kenntnis.
Eine leichtere Einstiegsdroge ist DRUPAL installieren und gleichzeitig
von MySQL nach MariaDB wechseln.
Ich habe dann nextcloud 2-3 mal inst. bevor es dann ging.....
Meist waren es Kleinigkeiten. Die Probleme sind alle ähnlich.

Ulrich