[Eisfair] Nextcloud

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mai 16 17:56:33 CEST 2019

Hallo Dirk,

> Wozu soll eigentlich dieses /apps2 gut sein? Beim "originalen"
> Next-/Owncloud gibts den doch auch nicht und Apps werden ganz einfach
> über die Weboberfläche gemanaged.  Oder wurde das für Eisfair
> rausgebastelt?

dies ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Gemäß den
ownCloud/Nextcloud-Installationsempfehlungen sollen in /apps nur die
Apps abgelegt werden die standardmäßig von der Software mitgebracht werden.
In einem weiteren Verzeichnis, z.B. /apps2, sollen dann alle weiteren
von den Anwendern installierte Anwendungen abgespeichert werden Auf
diese Weise wird eine saubere Trennung zwischen den mitgebrachten und
nachträglich installierten Apps sicher gestellt.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org