[Eisfair] nextcloud, trusted domain

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mo Mai 20 09:38:06 CEST 2019

> Das ist eine gute Idee, mit der ich auch in Richtung meiner Penne arbeite.

VPN ist ok, wollte ich nicht, da ich auch mit "anderen" Rechnern
fallweise zugreifen wollte. Es sollte ein einfacher Browser Zugriff sein.
Dyn DNS verwende ich derzeit nicht, Die IP wird vom Server per email
versandt. Eine andere Option wäre noch ein Client Certificat. Das müßte
aber der Apache lösen können. ...anderes Thema.

Ulrich