[Eisfair] Update Base 2.8.15 online

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Di Mai 21 06:02:51 CEST 2019

Hallo,

eine weitere Ergänzung zu gerade eben.

Seit dem Update startet mein Apache auch nicht mehr
und der komplette SSL-Ordner ist verschwunden und
alle Zertifikate sind. Das zeigt er mir nämlich an,
wenn ich den Apachen starten möchte.

Select (1-4, ENTER=Return, 0=Exit)? 3

Start...
  * Starting Apache ...
AH00526: Syntax error on line 14 of /etc/apache2/mods-enabled/ssl.conf:
SSLCACertificatePath: directory '/usr/local/ssl/certs' does not exist
                                                                 [  OK  ]

Press ENTER to continue

Select (1-4, ENTER=Return, 0=Exit)? 3

Start...
  * Starting Apache ...
AH00526: Syntax error on line 105 of /etc/apache2/apache2.conf:
SSLCertificateFile: file '/usr/local/ssl/certs/apache.pem' does not
exist or is empty                                                    [
OK  ]

Press ENTER to continue

Ich habe sie aus einer Datensicherung manuell zurückkopiert und
die Ordner wieder angelegt und nun rennt er auch wieder.

Das sollte dennoch untersucht werden warum das mit dem Update von
base passiert ist.

Weitere Updates gehen jedoch immer noch nicht und brechen beim
Download von Paketen ab.

Gruß Daniel