[Eisfair] [e1] Fehlermeldungen bei eisgraph.sh collect

W. Loefstedt oliaros at web.de
Mi Mai 22 21:29:31 CEST 2019

> Ich nehme an, dass die Platten nicht das root-Dateisystem beinhalten, da
> sich diese aufgrund normal Systemaktivität nicht schlagen legen dürften,
> oder das timeout ist extrem klein, was aber durch ständiges schlafen und
> aufwachen die Motoren ziemlich schnell altern lassen dürften.

Hallo Marcus,
die beiden Platten laufen als RAID1 und beeinhalten das gesamte System,
normalerweise sollte also, wie du schon schreibst, kein timeout
erfolgen. Die Fehlermeldung ist mir bisher auch nicht aufgefallen.
smartctl gibt ebenfalls nichts aus.
Ich werde mal alle Verbindungen neu stecken und sehen, ob sich etwas ändert.
Einstweilen vielen Dank,
Gruss, Wolfgang