[Eisfair] [e1] sane Berechtigungsproblem?

Taxena Gasparov gastax at gmail.com
Mi Mai 29 09:44:08 CEST 2019

Hallo Holger,

> geht es wenn Du die udev Regel entfernst?

nein, leider nicht, falls du meinst, die Datei aus /etc/udev/rules.d zu entfernen. Oder nur die
entsprechende Zeile in der Datei 55-libsane.rules?

Mir ist aufgefallen, dass laut Dateiliste /var/install/config.d/sane-update.sh existieren sollte, tut sie
aber nicht. Ist dies ursächlich?

Die udev-Geschichte habe ich gerade weniger im Verdacht ursächlich zu sein, denn den Unterschied macht ja
der min. einmalige Aufruf der sane-Konfiguration und deren anschließender Aktivierung: Scheinbar läuft dabei
etwas ab, was beim Booten bzw. starten der Dienste (per /etc/init.d/sane) nicht passiert. Gab es in diesem
Bereich Änderungen?

Dank
Taxi