[Eisfair] Smokeping 2.0.9 testing für eis-1 und eis-64 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Nov 17 20:26:12 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb am 13.11.19 um 21:46:

> Da es von haus aus aktiviert aber nicht konfiguriert ist läuft der
> smokeping da im grunde amok, also irgendwie so leer. Weil ja noch nichts
> konfiguriert wurde. Ich würde dazu raten den Default zu ändern. Das ich
> auch quasi bei allen paketen die ich kenne so gewesen.

Bei smokeping bewirkt de Schalter nur ob ein symlink von /etc7inist.d
nach /etc/rc2.d gesetzt wird. Und das passiert nur wenn das setup
aufgerufen wird. Also wenn das Paket neu installiet und das setup nich
aufgerufen wird passiert auch nichts, weil es nicht startet.
Sollte dann jemand auf die Idee kommen und smokeping händisch zu starten
erzeugt smokeping eine Fehlermeldung.

> Das habe ich jetzt mehrfach gemacht aber die bleibt immer noch leer.

kannst du mir mal deine /etc/config.d/smokeping per PM zukommen lassen?
Dann kann ich das mal hier nachstellen.

Danke und Gruß

Olaf