[Eisfair] Clam AntiVirus HEADER

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 5 18:29:37 CEST 2019

Hallo Fridrich,

Fridrich Bartel wrote:

> Die Clam AntiVirus-Header braucht die vermutlich.
> Die Header wurde bislang immer mit dem neuen Clam AV angeboten.

Wenn du ein *-dev-Paket drauf hast, wird es dir natürlich auch zum Update
angeboten.

*-dev-Paket sind allerdings überhaupt nur notwendig, wenn du selber etwas
kompilieren willst und dann natürlich auch nur ganz bestimmte *-dev-Pakete,
nämlich, die, die für den Kompilationsvorgang gebraucht werden.

Ich vermute, du brauchst die nicht und kannst das problemlos deinstallieren.