[Eisfair] [e64] Cannot convert boot device /dev/hda to /dev/disk/by-id/!

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
So Okt 13 19:43:47 CEST 2019

Am 13.10.2019 um 17:29 schrieb Thomas Bork:

> Du kannst Dir ab 17:45 Uhr den Installer noch einmal ziehen und noch
> einmal testen.
>
> Übrigens:
> Wurde der Netzwerktreiber erkannt?

Hallo Tom,

sieht bisher super aus. Der Netzwerktreiber wird bereits vom Installer
automatisch erkannt und Netzwerkdaten per DHCP zugewiesen.

Bootvorgang läuft durch und System läuft soweit. Einzige kurze Warnung
"/dev/sda is not the first disk". Liegt wohl daran das der Standard
IDE-Treiber die Platte zuerst als hda erkennt.

Erkannt werden lt lsblk

fd0
hda mit hda1 und hda2
hdc (CD-Laufwerk)
sda mit sda1 mountpoint /boot und sda2 mountpoint /

Weitere Test kann ich leider frühestens nächstes Wochenende machen. Wir
stellen nächste Woche in der Firma das Dealer Management System auf
einene andere Software um, ich fürchte das gibt reichlich Arbeit.

Vielen Dank für deine Mühe, das ganze unter Hyper-V zum laufen zu bringen.

Grüsse

Karl Heinrich