[Eisfair] Vorgehensweise um manuell die initrd.gz zu modifizieren

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Di Okt 15 22:34:35 CEST 2019

> Es gibt viele Gründe an einer initrd rumbasteln zu müssen.
>
> Was mir viel zu kompliziert vorkommt, ist das Zerlegen einer
> zusammengekleisterten initrd, wenn doch alle notwendigen Bestandteile schon
> zerlegt in /var/install/initrd vorliegen.

Nun, es gibt auch hier im Forum Kollegen, die nicht nur eis einsetzen,
sprich man wird evtl. das Problem anderswo haben, dann bin ich zumienst
froh, wenn ich mal sowas gelesen habe, auch, wenn man 1:1 nicht alles
auf das andre Problem protieren wird koennen, es ginge um das Geruest,
was da passiert. Wer will eignet sich das an.

Gruss
Oez.