[Eisfair] Owncloud läuft nicht mehr nach den letzten Updates von Apache2 und PHP7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Okt 20 10:48:11 CEST 2019

Hallo Nils,
welche ownCloud-Paketversion setzt Du genau ein?
welches PHP-Modul nutzt Du apache2_php7 oder php7-fpm?

> PHP pre-requisites not met
>
> IMAGICK
> INTL
> OPCACHE
> PCNTL

> Diese Module sind laut Meldung aktiviert, aber nicht geladen.

die Meldung ist mir nicht präzise genug. Kannst Du bitte die "exakten"
Meldungen wiedergeben die beim Ausführen des Konfigurationsskriptes
angezeigt werden. Die Meldungen müssten etwa wie folgt aussehen:

PHP7-<env> imagick module: <status>
PHP7-<env> intl module: <status>
PHP7-<env> opcache module: <status>
PHP7-<env> pcntl module: <status>

<env> kann dabei folgende Werte annahmen:
- CLI
- WEB

<status> kann dabei folgende Werte annehmen:
- enabled
- enabled, but not loaded
- disabled
- not  found

PHP pre-requisites not met, fix it and re-run configuration!

> Könnt ihr bitte die alten Versionen wieder freischalten, damit das Ding
> wieder läuft?

Dies ist keine vernünftige Lösung. Wir finden schon heraus wo es bei Dir
klemmt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org