[Eisfair] Zeitserver

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Okt 21 18:37:51 CEST 2019

Am 21.10.2019 um 10:50 schrieb Detlef Paschke:

> mal ganz ehrlich, darf das sein? Der Provider darf Dir doch nicht
> vorschreiben was Du zu tun und zu lassen hast und irgend welche Zugriffe
> sperren. Evtl. wenn Du irgend ein öffentliches WLAN nutzt Okay, sagt der
> Betreiber... das und das nicht, aber der Provider?

Das Stichwort das du suchst ist "Netzneutralität". Dazu mußt du aber
deinen jeweiligen Netzbetreiber befragen. Eventuell hat er ja einen
bestimmten Grund oder nur vergessen das der weg fiel...

> Ich würde ja so was von auf die Barrikaden gehen.

Dito. Allerdings erinnere ich mich an Angriffe auf ntp-server die
dadurch mißbraucht werden konnten. Inzwischen dürften wohl alle
nachgepatcht haben. Vielleicht ist da eine Sperre aktiv die nur
vergessen wurde. Und erst entfernt wird wenn Kunden deswegen nerven...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)