[Eisfair] clamav download timeout

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Okt 30 23:57:13 CET 2019

Am 30.10.2019 um 23:12 schrieb Kay Martinen:
> Am 30.10.2019 um 22:32 schrieb Marcus Roeckrath:
> Die Datei ist da und kann manuell geladen werden aber der Downloader vom
> ClamAV baut offensichtlich mist!

Auch das direkte aufrufen von freshclam produziert genau das gleiche
symptom, nach genau 60 sekunden laufenden Downloads wird dieser mit
Timeout abgebrochen. Einen Schalter um einen Timeout zu verhindern oder
zu verlängern fand ich nicht. --debug bringt auch nicht mehr.

Hab das Problem gefunden und offenbar behoben.

In /etc/freshclam.conf ist ganz am Ende

ReceiveTimeout 60

den hoch gesetzt auf 90 und der Download kommt zum Ende und die Datei
wird verhackstückt wie sie offenbar soll.

Nur, wie kam es dazu?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)