[Eisfair] Ärger mit den Zertifikaten

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Sep 8 18:24:11 CEST 2019

Hallo Stefan,

Stefan Puschek schrieb am 08.09.19 um 13:26:
> Hallo Jürgen,

> danke für die Aufklärung
>
> das heisst also, dass ich (momentan) damit leben muss und wohl auch
> nicht der einzige mit dieser Meldung bin :)

Nein, bist du nicht. Ich sehe diese Meldungen regelmäßig in meinem
mainlog. Zu allen möglichen Providern.
Selbst bei bekannten, große Energieunternehmen kommen diese Meldungen.
Jürgen schrieb ja schon, dass es nicht möglich ist entfernte Zertifikate
lokal zu prüfen.  Verschlüsselt wird die Übertragung trotzdem, da es nur
eine Warnmeldung ist.

Gruß

Olaf