[Eisfair] libcurl4-2.8.11 (kleines Problem)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 11 07:46:58 CEST 2019

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Stehe auf dem Schlauch ;-)
>
> Dafür habe ich aber jetzt mal die schon ältere Quelle (ist wohl von 2012
> ;-) ein zweites Mal compiliert und vorher das der Quelle beiliegende
> Script editiert, also ./configure um --with-libcurl ergänzt ... und
> siehe da, mediainfo geht wieder ;-)
>
> Bestätigt das Deine Frage von oben ?

Nein. Oben geht es um die Frage, wann mediainfo überhaupt die libcurl
braucht. Das ist der Fall, wenn etwas aus dem Internet geladen werden soll
und das quittiert er bei Nichteinbinden der libcurl mit der genannten
Fehlermeldung. So habe ich gleichartige Fragen/Antworten im Internet
verstanden.

Wenn nun bei dir nach --with-libcurl alles wieder läuft, war das
Nichteinbinden der libcurl im vorigen Kompilat genau das Problem.