[Eisfair] E64 rsyslog und mariadb

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Fr Sep 27 16:37:18 CEST 2019

Hallo Ansgar

Am 22.08.19 um 17:39 schrieb Thomas Zweifel:

> Ich schaue es die Tage mal an, bin momentan viel unterwegs. ;-)

Alles bestens, soweit ich sehe. :-)

Noch eine kleine Frage zum Remote logging - per UDP ist der Empfang ja
standardmässig eingeschaltet.
Wie müsste eine Regel für TCP aussehen?

11_tcp_input.conf
   module(load="imtcp") # provides TCP syslog reception
   input(type="imtcp" port=["514"]
         name="imtcp" name.appendport="on")

Oder gibt es noch weitere parameter?

Gruss Thomas